Mittwoch, der 29. September 2021

Jahreshauptversammlung 2019/2020

Jahreshauptversammlung

Dank an Margarethe Petersen für die gute Zusammenarbeit

Andrea Lenz gratuliert Eyke Briem zur 10-jährigen Mitgliedschaft

Heute haben wir unsere Jahreshauptversammlung nachgeholt, die aufgrund der Covid-19 Pandemie letztes Jahr ausfallen musste. Ebenso hatten wir seit März 2020 alle Veranstaltungen absagen müssen.

Gleichwohl ist dieses unsere letzte Jahreshauptversammlung gewesen und wir werden den Arbeitskreis Stade nach 29 Jahren des Bestehens und schweren Herzens zum 31.12.2021 auflösen. Bei den anstehenden Vorstandswahlen haben sich leider nur zwei UFH-Damen auf die fünf Vorstandsposten beworben. Somit können wir keinen neuen Vorstand bilden und müssen den Verein auflösen.

Eigentlich möchte das keine der anwesenden Damen. Wir erinnern uns an viele großartige Jahre und interessante Veranstaltungen. Allerdings ist unser Durchschnittsalter recht hoch. Viele der Damen sind, zum Teil schon lange, im Rentenalter. Es fehlt uns schlicht der Nachwuchs von Mitgliedern. Unsere jahrelangen Bemühungen zur Nachwuchsgewinnung waren immer nur von sehr dünnem Interesse gekrönt. Scheinbar haben uns die sozialen Medien mit ihrer Unverbindlichkeit den Rang abgelaufen.