Pressemitteilungen

Dienstag, der 11. Februar 2020 Besuch im Hospiz in Bremervörde

Der Begriff Hospiz kommt aus dem lateinischen und bezeichnet eine Einrichtung, in der unheilbar kranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet und versorgt werden. Hiervon konnten sich die Unternehmerfrauen während einer Besichtigung ein Bild machen.

Diese Leidenschaft ist in der TZH-Bäckerei nicht zu übersehen. Aber wer sagt, dass Torten immer süß sind? Wir haben uns an diesem Abend den Brottorten gewidmet und hatten viel Spaß dabei.

Mittwoch, der 23. Oktober 2019 Haus des Waldes und Café Dunkel

Die Unternehmerfrauen hatten eine Verabredung mit einem Waldpädagogen. Und zwar im „Haus des Waldes“ in Bremervörde.

Herr Wirth, ehemaliger Direktor am Amtsgericht Stade, berichtete aus seiner Arbeit und machte an Beispielen klar, wie Gerichtverhandlungen ablaufen. Bei Gerichtverfahren spielen Schöffinnen und Schöffen eine wichtige Rolle.

Donnerstag, der 20. Juni 2019 Besuch bei Greenpeace

Die Unternehmerfrauen des Arbeitskreises Stade besuchten Greenpeace in der Hamburger HafenCity.

Donnerstag, der 14. März 2019 Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung fand heute in der Niedersachsenschänke in Fredenbeck statt.

Dienstag, der 15. Januar 2019 Gesund durch den Tag mit der AOK

Zu diesem Thema hat sich der Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Hause der AOK Stade

informiert.

 

Freitag, der 07. Dezember 2018 Weihnachtsmarkt Bückeburg

Traditionell fand zum 17. Mal der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen Schlosses, statt.

Freitag, der 09. November 2018 Dinner mit Leiche - Mord für Mord

Der Arbeitskreis Unternehmerfrauen im Handwerk lud seine Mitglieder zu einem vergnüglichen Krimidinner „Mord für Mord“ in die Wehler Deel ein.

Donnerstag, der 13. September 2018 „Wine-Tasting-Tour“ durch Stades Gassen

Der Sommer ist wieder zurückgekehrt. Ein Grund mehr, dass sich die Unternehmerfrauen zu einer Wein-Erlebnistour in der Altstadt von Stade aufmachen.