Dienstag, der 14. Januar 2020

Ein Leben ohne Torten ist möglich, aber sinnlos!

Diese Leidenschaft ist in der TZH-Bäckerei nicht zu übersehen. Aber wer sagt, dass Torten immer süß sind? Wir haben uns an diesem Abend den Brottorten gewidmet und hatten viel Spaß dabei.

Ja, zunächst konnten wir uns unter Brottorten nicht so Recht was vorstellen. Aber Karoline Schreiber hatte den Abend gut vorbereitet und von ihrem Kollegen mehrere Brotlaibe in Tortenform backen lassen. Diese haben wir dann zwei- oder dreimal waagerecht aufgeschnitten und mit vielen leckeren Zutaten belegt. Als Grundlage haben wir den Boden mit Butter oder Mayonnaise bestrichen. Danach hat jede von uns ihre Böden nach Herzenslust mit einigen der vielen möglichen Zutaten belegt. Ob nun Wurst oder Käse, Tomaten, Paprika, Blattsalat, Gurken oder noch anderes. Ein leckeres Rezept für einen Eiersalat hat die Bestandteile abgerundet. Frischkäse gab einigen Torten ein sahniges Design. So war jede Torte anders, jede eine individuelle leckere Kreation.

Noch schnell ein paar Fotos zur Erinnerung geschossen, dann kamen unsere Torten auch schon unters Messer. Wir haben alles unter uns aufgeteilt und sind gut gelaunt nach Hause gefahren. Danke Karolin Schreiber!