Mittwoch, der 23. Oktober 2019

Haus des Waldes und Café Dunkel

Die Unternehmerfrauen hatten eine Verabredung mit einem Waldpädagogen. Und zwar im „Haus des Waldes“ in Bremervörde.

Unter diesem Dach dreht sich alles um den Wald. Unter fachkundiger Führung wurde uns alles über die Tierwelt in den heimischen Wäldern und rund um die Natur erzählt. Viele heimischen Tiere und Vögel konnten als ausgestopfte Exponate bewundert werden. Ein lebendes Ameisenvolk war sehr fleißig bei der Arbeit und wurde während des Aufenthalts gefüttert. Auch ein aktives Bienenvolk mit der Königin konnte dort bestaunt werden.

Anschließend ging es ins Café Dunkel. Die Frauen mussten sich an einem Seil in völliger Dunkelheit zu ihrem Sitzplatz tasten. Anschließend wurden Kaffee und Kuchen von den Gästeführerinnen im Dunkeln serviert. Normalerweise wird dieses von einem fast blinden Menschen durchgeführt, er war an diesem Tag leider verhindert. Als Gast erhält man einen sehr guten Einblick in die Welt der Nichtsehenden.

www.parkdersinne-brv.de/index.php/haus-des-waldes-mainmenu-42