Freitag, der 07. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt Bückeburg

Traditionell fand zum 17. Mal der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen Schlosses, statt.

Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe öffnete wieder das festlich dekorierte Schloss für die Besucher und lud ein zum 11-tägigen Weihnachtszauber.

Das fürstliche Ambiente des Schlosses bekommt durch die festliche Weihnachtsdekoration eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre. Tausende Lichter hüllen das prächtige Schloss in einen wahren „Sternenzauber“ und Dekorationen mit Äpfeln, frischem Tannengrün, Orangenscheiben, Anissternen und Zimt sorgen für einen köstlichen Weihnachtsduft.

Die Besucher finden neben traditionellen und neuen Weihnachtsdekorationen auch wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm, dass "Erinnerungen an Weihnachten" erwachen lässt: 1.000 Meter Girlanden dekorieren das Weihnachtszaubergelände. Mehr als 100.000 Lichter bringen den Weihnachtszauber zum Leuchten und schaffen eine himmlische Atmosphäre. Rund 5.000 Christbaumkugeln zieren das Schloss und den Schlosspark. Etwa 2.000 Schleifen runden die festliche Dekoration ab: klein, groß, bunt, uni, an Bäumen, an Fenstern, an Gestecken, in und am Schloss.