Freitag, der 09. November 2018

Dinner mit Leiche - Mord für Mord

Der Arbeitskreis Unternehmerfrauen im Handwerk lud seine Mitglieder zu einem vergnüglichen Krimidinner „Mord für Mord“ in die Wehler Deel ein.

Zwischen den 3 Gängen des leckeren Menüs wurde von den beiden Künstlern eine typisch englische Krimigeschichte erzählt, die allerdings im Haus einer Hamburger Reederfamilie spielte.

Zum Inhalt:

Während der Reeder Leif Tintelott-Cruiser mit seinen Mitarbeitern im Arbeitszimmer seiner Villa die neuesten Entwicklungen in der Transportschifffahrt diskutiert, wird sein Hausmädchen Chantal Blasewitz ermordet. Und auch Pressechef William Waterson, der die Tote findet, kommt kurz darauf ums Leben. Wer hat die beiden umgebracht? Der Kommissar hat es nicht leicht, im Gestrüpp von Lügen und Geheimnissen der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Zum Schluss haben vier der anwesenden Gäste den/die Mörder ermittelt; darunter auch unsere Unternehmerfrau Svenja Stake, die sich über den 3. Preis und die damit verbundene Flasche Sekt freute.